Die Web Version vom legendären Roland TR-808 ist draußen

 

Foto: www.ebay.de

Eine der berühmtesten Drum Maschinen der Welt erreicht die Zukunft

 

Der Roland TR-808 gilt als echter Klassiker unter den analogen Rhythmusmaschinen auf dem Musikmarkt. Berühmte Künstler, wie Orbital, Aphex Twin, Richie Hawtin, Kraftwerk, Marvin Gaye und viele mehr, fanden schon damals Gefallen am Roland Rhythm Composer. Der Programmierer Vincent Riemer verwandelt nun die legendäre Drum Machine in eine vollständige Web Version, samt kicks, claps, cowbell und allen weiteren Funktionen.

Wenn ihr also gerade am Schreibtisch sitzt und einen Ausgleich zur Büro Arbeit braucht, klickt doch einfach mal auf den Link und bastelt euch ein paar Beats zusammen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Hier geht’s zum Tutorial

 

Comments

comments