Various Artists – Concept 04

Im Dezember 2015 startete die Künstleragentur My Favourite Freaks mit „Concept01“ einer vierteiligen Vinyl-Reihe, auf der ausschliesslich Künstler der Agentur ihre neuesten Werke zum Besten geben. Selbstredend waren die Compilations in diversen Charts und Clubs zu sehen und hören und finden nun mit „Concept04“ ein erstes Finale. Mit feinstem Tech-House geht’s los. „Belong“ von Rhadow setzt gleich mit dem satten Beat ein, baut sich mit einer sexy Bassline auf und frisst sich dann mit leicht verzerrten Vocal-Parts ins Hirn. Nach diesem sexy Start geht es gleich auf den Dancefloor. Arjun Vagale legt bei „Patterns“ mit einem treibenden Housebeat los, Tech-Vocals geben Anweisungen und dank der Instrument-Samples baut sich der Track immer schneller und höher auf, bis er nach einem Break die Tanzfläche explodieren lässt.

Ramiro Lopez holt als dritter im Bunde den Techno zurück ins Boot. Harter Beat trifft auf mystische Synths – Claps treffen auf Echo-Vocals. Das alles und die groovigen HiHats sorgen für extatische Momente.

Mit einem Knall endet die Concept-Reihe. Rafa Barrios zündet mit „Herd“ ein dunkles Tribal-Techno-Feuerwerk: Pumpender Beat, zischende HiHats, mystische Synth-Sounds treiben sich gegenseitig in die Höhe, bis zu einem fulminanten Break – danach knallt’s noch mal extra durch und man erwischt sich beim Tanzen, egal wo!

Buy My Favourite Freaks Music

Comments

comments