Moderat veröffentlicht neues Album „III“

Release Date: 01. April 2016

Die drei von Moderat führen schon seit mehreren Jahren eine Künstlerfreundschaft und sind mittlerweile in der Musikbranche gar nicht mehr wegzudenken. Sie schaffen es Pop und elektronische Musik unter einen Hut zu bringen und kreieren somit eine wunderbare Kombination, welche sie so erfolgreich macht.

Zu dem eingespielten Trio gehören Gernot Bronsert, Sebastian Sary (aka Modeselektor) und Sascha Ring (aka Apparat).
Zum ersten Mal trafen sich die drei im Jahre 2002 in der Berliner Feierszene und lernten sich dort kennen. Jedoch haben sie erst 2009 ihren wirklichen Moderat – Stil gefunden, welcher sie heute ausmacht.

In ihren Tracks verschmelzen raumgreifende Bässe und zuckende Beats mit feinfühligen Stimmen.
„Bad Kingdom“ gehört zu einer ihrer erfolgreichsten Hits, welcher durch die ganze Weltgong und jedem ein Begriff sein sollte. Unter anderem wurde der Track von DJ Koze geremixed.

Ab 2015 arbeiteten die 3 an ihrem Album „III“, um einen Höhepunkt in ihrer Trilogie zu erreichen. Sie bezeichneten dies als ihre erwachsenste Arbeit, da Moderat dafür auf die Reise ihrer Seelen gegangen sind. Sie haben viele Komponenten, wie wo sie als Künstler, als Menschen, Männer oder auch Familienväter stehen, einfließen lassen. Somit sind die anspruchsvollen Texte, sinnlichen Bilder und der dynamische Sound so gut wie ungefiltert. Die Mischung aus jahrelanger Erfahrung mit Sounds aus fast 25 Jahren Sub- und Clubkultur machen sich auf jeden Fall bemerkbar. Denn sie schaffen es mit elektronischen Mitteln für eine solch orchestrale Vielfalt zu sorgen.
Moderats Musik lässt somit berauschende Energie bzw. Ekstase und gleichzeitig Melancholie zu.
Im Grunde genommen ein gefühlvolles Feiern.

Die Jungs sind momentan auch in Deutschland auf Tour, also sichert euch euer Ticket. 😉

 


Moderat /// Spring Tour 2016


Tour Trailer

Dates
March 30 Leipzig (DE), Haus Auensee
March 31 Munich (DE), Zenith
April 1 Wiesbaden (DE), Schlachthof
April 9 Hamburg (DE), Sporthalle
April 26 Graz (AT), Orpheum
April 27 Zurich (CH), X-TRA
Mai 5 Lausanne (CH), LesDocks
Mai 7 Basel (CH), Volkshaus
Mai 8 Stuttgart (DE), LKA Longhorn
June 5 Berlin (DE), Velodrom
June 15 Wien (A) Arena Wien Open Air
August 13 Bochum (DE) Jahrhunderthalle Ritournelle   www.ruhrtriennale.de

Ticket Sale via:
 http://moderat.fm/live/

 

Comments

comments