Nun ist es soweit: Die Zeit, in der man zu seinem Kalender greift um den Sommer zu planen, ist reif. Auch das Melt!-Festival ist bei vielen eine Option oder sogar ein Muss. Der Grund dafür ist nachvollziehbar: Das an sich schon äußerst beliebte Musik-Festival feiert in 2017 seinen 20. Geburtstag und das muss natürlich anständig zelebriert werden. Durch das 20-jährige Jubiläum im kommendem Sommer sprengt das Festival die Dimensionen der Gäste: Abgesehen von dem schönen Gelände mit Möglichkeiten zum Ausruhen, Baden, Essen und natürlich zum Tanzen lässt einem vor allem das noch nicht vollendete Line Up jetzt schon das Wasser in den Mund zusammen laufen: Heute wurde bekannt gegeben, dass man das schon aussagekräftige Line Up mit unter anderem Claptone, Kölsch, Marcel Dettman, , PhoenixDie Antwoord,  und Recondite auf über 30 Künstler erweitert hat. Darunter gehört auch M.I.A., welche dieses Jahr nur ein einziges Mal in Deutschland auftritt, und das auf dem Melt!.

Das Festival ist bekanntlich ein Indie und Elektronisch ausgerichtetes Event, weshalb es auch an Urban Beats nicht mangeln wird: Lil Silva, und Soulection werden unter anderem für eine sorglose Zeit sorgen. Auch Sampha, welcher für bei Drake und SBTRKT produziert hat, wird dieses Jahr sein Album „Process“ vorstellen.

Doch wer uns am meisten anlacht sind die Künstler im elektronischen Bereich: Richie Hawtin wird auf der Melt-Stage Ekstase verteilen, Maceo Plex legt zum aller ersten Mal auf dem Melt! auf, um seinen verpassten Gig aus dem letzten Jahr nachzuholen. Modeselektor ist auch wieder dabei, ebenso wie die Berliner DJ’s FJAAK, welche das Gelände zum Beben bringen werden. Doch das ist noch lange nicht alles: MK wird zum aller ersten Mal auf dem Melt! am Pult für Rhythmus und Spannung sorgen, Ben Frost wird dieses Jahr eine Live-Performance bringen und weitere DJ’s wie Denis Sutla, Egyptian Lover, Dixon, Job Jobse und Michael May werden dabei sein und für eine tanzenswerte Atmosphäre sorgen.

Auch der bekannte 90-Stunden-Sleeplessfloor wird dieses Mal in kommendem Sommer offen sein, unter anderem mit Ellen Allien und Agents Of Time! Doch das ist noch lange nicht alles, es werden noch weitere Künstler hinzukommen und sich darum kümmern, dass die Gäste voller Lebensfreude tanzen können.

 

Informationen:

Momentan kosten die Tickets um die 140€, hier geht es zum Ticketkauf, hier zum Facebook Event und zu der Website.

Das Festival findet von dem 14.07.17 bis zum 16.07.17 in Sachsen Anhalt, Ferropolisstraße 1, 06773 Gräfenhainchen statt.

Wir freuen uns ebenfalls schon sehr auf die Festival-Saison und wünschen dem Melt alles Liebe zum 20. Geburstag!

Comments

comments