Egal wo man auf der Welt ist, wenn es um Techno geht, drehen sich die Köpfe immer in die selbe Richtung: nach Berlin.

Keine zweite Stadt auf der Welt hat eine so große magnetische Wirkung auf Produzenten und DJs von elektronischer Musik wie das bunte Berlin. Aber wir Berliner wollen ja nicht immer nur nehmen und nehmen und nehmen, sondern auch mal was zurück geben (es sei denn, es geht um Gelder aus dem Bundesfinanzausgleich oder Flughafenzuschüsse). Deshalb exportieren wir jetzt auch Musiker!

Unser erster Berlin ist Techno Export führt in den angesagten Szeneclub Kloster in Istanbul. Technofans vor Ort überrennen bereits die Facebook Veranstaltung und können es scheinbar kaum noch erwarten eine kleine Kostprobe des Berliner Sounds zu bekommen. Damit niemand enttäuscht nach Hause geht, spielen Einmusik und Dirty Doering bei unserem Showcase die erste Geige. Die beiden sind bekannt für ihre melodiösen und stets überraschenden Sets, die Clubs und Festivals gleichermaßen zum Beben bringen.

Wann? 14. November ’15, 22:00h

Wo? Kloster – Hüseyin Ağa mah. Kamer Hatun cd. No:10 Beyoğlu, 34435 Istanbul

Wer? EINMUSIK und DIRTY DOERING für BIT.

Comments

comments