Pop Up Dinner in der Griessmühle

In der Berliner Food Szene werden etliche Pop Up Events veranstaltet, wie noch nie zuvor. Pop Up Dinner sind einmalige Events, die dem Gast verschiedene Geschmackserlebnisse vermitteln sollen. Es kann eine nicht erwartete Location, ein einzigartiges Menü oder auch eine experimentelle Erfahrung, was Essen angeht, sein. 

Es gibt eine neue Pop Up Serie, namens „Futterei“, in der Griessmühle in Neukölln und ich durfte bei der allerersten Edition dabei sein. Alle die, die diesen Ort kennen, waren wahrscheinlich an einem schönen Sommerabend mit kühlen Getränken und bei fantastischer Musik dort.
Und jetzt stellt euch das vor: Ihr zieht abends los, es gibt leckeres Essen, kalte Getränke und ihr könnt auch noch etwas das Tanzbein schwingen.
Die Griessmühle kann euch das alles bieten. 

Ihr könnt an jedem dritten Freitag im Monat ein unglaublich leckeres 3 – Gänge – Menü verspeisen, welches von den talentiertesten Köchen, den besten Food-Unternehmern und bekanntesten Food Trucks hergerichtet wird.

Für die erste Edition präsentiert Bunsmobile seinen gelben bekannten Truck und ein magisches 3 – Gänge – Menü.
Um Euch einen kleinen Eindruck zugeben, haben wir das komplette Menü mit drei verschiedenen Optionen für das Hauptgericht aufgelistet.


Vorspeise
:
Spargel, Kapern, Soße Gribiche


Hauptgericht:
Würziger guacamole Cheeseburger, medium – rare Brandenburg Freilandrindfleisch, Cheddarkäse, Brötchenketschup und Chipotle Mayo
– oder –
Knusperiges gebratenes Schweinefleisch, sehr fleischig, würzige Mayo, Essiggurken
– oder –
Auswahl von Veggie: Gebratener Bergkäse, Apfel & Fenchelsalat, xeres Essigsoße


Nachtisch
:
Ahornsirup Tartelette

 

Die Idee leckeres Street Food in ein feines Restaurant zu bringen, finde ich wirklich gut. Diese Essenerfahrung ist durch ausgewählte Weine begleitet, welche auf Wunsch gerne für euch von den Besitzern ausgesucht werden. 

Die nächste Edition findet am 20. statt und wird von Futterei Chai Wallahs veranstaltet. Chai Wallahs bereitet eines der besten Naan Brote in Berlin und generell indisches Street Food zu. Das Menü wird auch schon bald veröffentlicht, also nicht vergessen einen Tisch im voraus zu reservieren. 

 

Zusätzliche Infos
Ort: Griessmühle in NeuköllnSonnenallee 221, 12059 Berlin
Datum: Jeder dritte Freitag im Monat (nächstes mal am 20. Mai)
Uhrzeit: 18 – 22 Uhr (Club und Musik beginnen um 22 Uhr)
Preis: 15€ pro Person (3 Gänge – Menü ohne Getränke)
Reservierung: futterei@griessmuehle.de

 

 

Quelle:
Eating in Berlin

Comments

comments